Hallo!

An dieser Stelle würden wir euch gerne unseren Schulhof vorstellen!

 

Hallo!

Ich stelle euch unsere Fußballplätze vor! Wir können an zwei verschiedenen Orten Fußball spielen. Einmal haben wir zwei kleine Tore neben der Schule auf dem Schulhof. Dann haben wir noch eine große Fläche, wo kein Gras mehr wächst. Das ist gut, weil man dort nicht so leicht ausrutschen kann. In jeder Pause spielen wir Fußball. Dabei sind unsere Mannschaften sehr gemischt. Ich habe immer sehr viel Spaß!

 

Gian Luca

 

 

 

 

 
 

Die Reifen

 

Wir sind die Bodelschwingh-Grundschule und haben sehr viele Spielgeräte. Ich will über die Reifen berichten, mit denen wir gerne spielen.

Sie liegen hinter den Schaukeln auf dem Schulhof und sind von Traktoren oder LKW – also riesig! :-)

Auf den Reifen spielen wir meistens Fangen. Das macht sehr viel Spaß! Man kann aber auch andere Sachen darauf machen, zum Beispiel von Reifen zu Reifen hüpfen.

Aber wenn es regnet, sollte man lieber nicht spielen, weil dann eine Rutschgefahr besteht.

                

Diesen Text hat Elisa geschrieben.

 

 

 

 

 
 

Hallo liebe Leute!

 

Ich berichte euch über unsere Schulhofgeräte!

Wir haben eine Nestschaukel, eine Wackelbrücke, zwei normale Schaukeln, ein Klettergerüst, kleine Fußballtore, Reifen, eine Kletterwand, einen Balancierbalken, eine Wippe, einen Tintenfisch, in den man Bälle reinwerfen kann (wie beim Basketball), die an irgend einer Seite rauskommen, eine Rutsche, Turnstangen, eine Kletterpyramide, zwei Tischtennisplatten und viele Bemalungen.

Hier kann man in den Pausen echt gut spielen!

 

Eure Paris

 

 

 

 

 

In der Pause spielen wir meistens auf dem Klettergerüst. Wir spielen aber auch gerne Badminton oder auf dem Fußballplatz. Jede Klasse hat eigene Spielzeuge, die wir mit nach draußen nehmen dürfen. Wenn es in Strömen regnet, sind wir oft in der Bücherei.

 

Felix und Paul