Unsere Aktionen & Projekte 2024/25

Einschulung 2024

Am Donnerstag, den 22. August 2024 war es soweit: Der erste Schultag für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Bodelschwingh-Grundschule. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung, trafen die Kinder mit ihren Familien auf dem bunt geschmückten Schulhof ein. Hier wurden sie herzlich von unserer Schulleiterin Frau Özsümbül und unseren Kindern der dritten Klassen empfangen, die für ein festliches und abwechslungsreiches Programm sorgten. Anschließend hatten unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Froschklasse (1a), Fuchsklasse (1b) und Waschbärklasse (1c) ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen wurden die Familien vom Förderverein der Bodelschwingh-Grundschule gut versorgt. Zum Abschluss wurden die Kinder mit vielen schillernden Seifenblasen und einem großen Applaus von ihren Familien wieder auf dem Schulhof empfangen. Der erste Schultag ist immer ein besonderer Tag und wird hoffentlich allen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei unserem Förderverein.

Das Bodelschwingh-Team freut sich auf das kommende Schuljahr 2024/25 und wünscht allen einen guten Schulstart!